Kann ich in meinen Full amd PC eine Nvidia Grafikkarte zb rtx 3080 einbauen?

3 Antworten

Sofern das Mainboard einen PCIe Slot hat, das Gehäuse genug Platz und das Netzteil genug Strom liefern kann sowie genügend Stromanschlüsse hat, dann kannst du sie einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
DerNico17
Fragesteller

Ok danke :)

Prinzipiell spricht nichts gegen eine Kombination von AMD CPU und Nvidia GPU - hab ich selbst genau so am laufen (Ryzen 7 3700X + RTX 3080)

Musst eben ein paar Dinge beachten

  • Hab ich einen passenden PCIe-Slot?
  • Ist mein Netzteil stark genug
  • Hab ich genug Platz im Gehäuse (Länge und Breite der Karte)

Es kommt auf das Mainboard an.