Kann man nur durch Obst zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein man müsste schon sehr viel davon essen. Obst ist zwar gesund aber wenn man sich nur davon ernähren würde bekäme man nach einiger Zeit doch Mangelerscheinungen.  Fette und Eiweiß bekäme man nicht oder kaum.  es gibt zwar einige  Beeren die es enthalten aber man bekäme zu wenig. Einige Vitamine kann man sowieso nur mit Fett verarbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um fettig zu werden müsstest du dich mit irgendwas Fettigem einschmieren, mit Öl zum Beispiel.

Fett aber wird man, wenn man zu viel Süßes und zu viel Fettes isst.

Wenn du ständig nur Äpfel und Pomelos isst, wirst du Mangelerscheinungen bekommen, weil das eine einseitige Ernährung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEin, kann man nicht. Du müsstest 4-5 Kilo solches Obst am Tag essen um deinen Kalorienbedarf zu decken.

Das wäre allerdings eine Mangelernährung auf die Dauer. Und schon extrem strapazierend für den Darm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fettig kann deine Hand werden, wenn ein Stück Butter drin schmilzt.

Wenn du dich nur von Apfel & Pomelo ernährst ist dies zu einseitig.

Ich rate dir, dich mit dem Thema gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so viel isst, dass es über deinen Tagesbedarf an kcal hinaus geht, dann ja. Also zum Beispiel mehr als 2,22 kg Bananen am Tag oder mehr als 3,8 kg Äpfel. Es kommt nicht nur darauf an, was sondern auch wieviel du isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eingerieben mit Butter wirst Du sicher fettig...

Nein, "ernst" jetzt: Nach einer Woche Magenfüllung mit Pomelo und Äpfeln bekommst Du eher Mangelerscheinungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein aber du bekommst mängel & nimmst zuviel zucker auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?