Kann man noch ohne Digitale Medien studieren?

4 Antworten

IIRC ist z. B. die öffentl. Verwaltung bei der Digitalisierung noch stark hintendran, evtl. fühlst du dich dort eher wohl.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ViolentPeople 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:23

leider nein, ich mag sozialberufe und wirtschaft

notting  25.05.2025, 16:32
@ViolentPeople

Wieso schreibst du das nicht gleich ins OP? Bitte ergänzen. Dann könnte man dir besser helfen bzw. du verschwendest nicht unnötig Zeit von Helfern wie mir...

notting

ViolentPeople 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:38
@notting

Jetzt habe ich es ja geschrieben, also warum verschwendest du meine Zeit, indem du diesen sinnlosen Mist zurückschreibst anstatt was sinnvolles zu antworten?

notting  25.05.2025, 16:52
@ViolentPeople
Jetzt habe ich es ja geschrieben

... wo du

a) schon meine Zeit verschwendet hattest (hätte dann gar nix geantwortet weil meine Antwort nicht zu dem Bereich passt, in dem du suchst)

b) so geantwortet hattest, dass es alle anderen die hier neu reinkommen kaum sehen (das sehen die nur im OP) und du mit Sicherheit das noch mehrfach gefragt wirst und dich das unnötig Zeit kostet. Außer natürlich keiner weiterer antwortet dir, weil du schon früher negativ aufgefallen bist und in div. Killfiles gelandet ist oder deine Frage generell stark nach "Geh zu den Amish" schreit.

notting

Ganz ohne kannst du nicht. Um dich für die Kurse oder Prüfungen anzumelden, benötigst du die Technologie. Was aber lernen und mitschreiben angeht, kannst auch sehr gut analog. Ich habe allerdings schon lieber die Unterlagen, weil da der Inhalt auch oben steht. Aber ohne iat es natürlich auch möglich

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Du musst dich, soweit ich weiß, mittlerweile bei allen Unis auf verschiedensten Seiten anmelden um die Kurse zu belegen. Lernen kannst du aber immer analog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen

Informiere dich an den entsprechenden Unis. Kleinigkeiten wie Anmeldungen kann man ggf. auch von öffentlichen oder geliehenen Geräten erledigen...