Kann man nicht eigentlich auch ohne Kissen schlafen oder fließt dann das Blut in den Kopf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an ob du auf bauch, rücken oder auf der seite schläfst
wenn du auf dem bauch schläfst (so wie ich) ist es eigentlich gut denn mit manchen kissen hast du sonst wenn du schläst ein hohlkreuz. ebenso ist es auf dem rücken gut ohne kissen... doch wenn du auf der seite schläfst wirst du selbst merken dass es unbequem ist und du wahrscheinlich am nächsten tag schmerzen haben wirst

Es ist albern, zu glauben, was die Urmenschen möglicherweise gemacht haben, sei "gesund". Die sind halt nicht so alt geworden wie wir heute.

Vor 300 Jahren haben die Leute halb sitzend geschlafen, das war auch nicht "gesünder", überlebt haben sie trotzdem.

Schlaf, wie es dir bequem ist und nicht wie Urmenschen sagen.

Es ist kein Problem ohne Kissen zu schlafen. Allerdings ist das beim auf der Seite Liegen etwas schlecht für die Wirbelsäule.
Das könnte dann zu Rückenschmerzen führen.

Der Mensch als Bodenschläfer tatsächlich kein Kissen. Ist lediglich für viele Menschen bequemer. Beim Liegen auf der Seite ist es zu empfehlen, da die Wirbelsäule sonst zur Seite abknickt.

Übrigens, wenn du befürchtest zu nerven, kannst du sowas auch einfach googeln. ;)

Nur weil die Urmenschen kein Kissen hatten, ist die Verwendung nicht gesund oder ungesund. Mach es, wie es Dir bequemer ist, der Unterschied von ein paar Zentimetern ist für die Durchblutung völlig egal.