Schlafen auf dem Arm

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dir doch bestimmt schon mal passiert, dass dir vom langen Sitzen in ein und derselben Position die Füße/ Beine "eingeschlafen" sind und es dann so kribbelt und piekst in den Füßen.

Das ist genau das gleiche Prinzip. Du unterbrichst durch manche Positionen im Liegen, wie mit dem Kopf auf dem Arm oder auch wenn man z.B. auf der Seite liegt und einen Arm unter dem Körper liegen hat die Blutzufuhr. Der Arm wird nicht mehr richtig durchblutet und fühlt sich dann dadurch taub an. Wenn das Blut wieder ungehindert fließen kann fängt der eingeschlafene Teil - Fuß, Hand, Arm, was auch immer - an zu Kribbeln. Je länger die Blutzufuhr unterbrochen war, desto mehr kribbelt es nachhher und dann ist es auch schon etwas unangenehm.

Ich würde dir raten in dem Fall den Arm zu bewegen und die Hände mehrmals zu Fäusten zu ballen und wieder los zu lassen. Das beschleunigt die Durchblutung und dann dauert es nicht so lang.

Sorgen machen musst du dir deswegen keine, schlimm ist das nicht. Und bei mir ist es auch so wenn es mir mal im Schlaf passiert, das mein Körper mich sozusagen irgendwann "wach macht" und quasi sagt "da stimmt was nicht - mach mal was dran".

LG, Socialgirl!

Dein Arm ist eingeschlafen nicht anderes als wenns mit deinem Bein oder deinem Fuss passiert. ist nicht gefaehrlich. hab das verdammt oft da ich genauso schlafe wie du. habs oft das ich meinen wecker ausmachen will und das ding liegt am anderen ende des bett will mich mit den armen abstuezten und fall direkt wieder aufs bett weil meine arme taub sind -.- direkt danach kommt das gefuehl langsam wieder und dann ist alles wieder im lot

Nein...bevor man sich im Schlaf irgendetwas ernsthaft abklemmt wird man immer aufwachen ;)

Normalerweise denk ich nicht, da der körper sich im schlaf ja an "ungewöhnliche sachen" anpasst.. Zum beispiel wenn du schnupfen hast und deine nase zu ist, atmest du doch auch automatisch durch den mund und du erstickst nicht.. :) Also ich denk nicht dass was passieren kann, ausser das dir der am am tag dann vl weh tut..

was soll denn passieren ? die durchblutung wurde gestört. mehr nicht.