Heute morgen aufgewacht rechter Arm war "Tod"

19 Antworten

Hi! Also davor, das der Arm "abstirbt", brauchst Du gewiß keine Angst zu haben! (Dazu müßtest Du ihn schon über längere Zeit abbinden, so daß die Blutzufuhr unterbrochen wird ...). Beim "Einschlafen" von Gliedmaßen handelt es sich um eine vorübergehende Funktionsstörung der Nerven, deshalb fühlt man die entsprechende Gliedmaße nicht mehr (oder man empfindet lediglich etwas wie Kribbeln). Aber Absterben tut sie deshalb keinesfalls, das würde nur dann passieren, wie gesagt, wenn die Blutzirkulation über längere Zeit unterbrochen wäre. Lg

Du warst wohl kurz vor dem Aufwachen draufgelegen, da sich dein Körper aber während des Schlafens bewegt, wird er nicht die ganze Nacht eingeklemmt sein, falls das überhaupt gefährlich ist.

das schlimmste was dir passieren kann, ist wohl wie mir eines morgens: ich wache auf weil mir eine fremde Hand ins Gesicht schlägt... ich Schleuder sie mit meinem anderen Arm weck, aber als sie gegen die Wand prallt wird mir klar: er hängt an meiner Schulter, ist also ergo mein eigener Arm. Hatte mich wohl im schlaf umgedreht und die eingeschlafene Hand ist mir ins Gesicht gefallen.

Pscllhr94  29.11.2018, 19:24

Sorry, ich musste gerade unnormal lachen bei der Vorstellung dieser Situation :D

Schön, das Personen schreiben, die die Situation nicht kennen. Ich habe dasselbe erlebt. Es ist nicht das übliche "eingeschlafen, da darauf gelegen" sondern als ob man eine frisch abgetrennte Keule eines Tieres rumliegen habt.
Ich habe noch heute, ein Jahr danach, Funktions- und Sensibilitätsstörungen, da durch den zu langen Druck ein Nerv bzw. der Plexus brachialis beschädigt wurde.
Inzwischen hat ein Neurologe ein TOS diagnostiziert, obwohl er mich kaum untersucht hat. Da jedoch die Behandlung bei einer Nervenwurzelkompression sowie bei einem TOS dieselbe sind (Physio und MTT), werde ich mich daran halten und mal abwarten. Aber ich wache regelmässig mit einem paretischen Arm auf, muss ihn dann durchbewegen mit der anderen Hand und erst nach paar Minuten kommt das Gefühl von Kribbeln und die Schmerzen. Aber immerhin Schmerzen, das zeigt, dass noch was da ist...

Hi Fisher89,kann während des Schlafes eintreten,wenn,man mit dem Kopf auf dem Oberarm liegt(eine Nervenlähmung durch den vom Kopf ausgeübten Druck auf einem im Oberarm liegenden Nervenstrang).Wenn dieser Druck wegfällt,verschwindet auch dieses Gefühl,als wäre der Arm "wie tot".LG Sto