Kann man Muskeln ohne Geräte oder sonstiges zuhause aufbauen?(Frauen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Muskeln aufbauen aber ob man einen großen Unterschied sehen wird ist eine Frage deines Körpers und der Art wie du trainierst. Du kannst keine große Fitnessverwandlung erwarten aber kleine Unterschiede.

Muskeln bestehen aus Proteinen, nimmst du zu wenig davon auf baust du keine auf.

In Eiern, Milchprodukten, Hülsenfrüchten, Haferflocken und Nüssen sind Proteine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Anonymus528371  01.08.2020, 12:35

Schwachsinn! Man kann mit dem eignen Körpergewicht so viel erreichen, und wenn man noch zusätzlich Hanteln hat, ist das absolut perfekt! Hör auf do einen Blödsinn zu verbreiten.

LilyInstaGirl1  01.08.2020, 13:51
@Anonymus528371

Wo war von Hanteln die Rede? Da steht ohne Geräte und sonstiges

ausserdem nein, das gleiche wie im gym wird man niemals erreichen mit dem Körpergewicht. Man kann etwas erreichen, aber nichts krasses...

Anonymus528371  01.08.2020, 15:29
@LilyInstaGirl1

Du hast anscheinend keine Ahnung, deshalb muss ich mit dir nicht weiter reden. Kannst ja mal Calisthenics googeln.

LilyInstaGirl1  01.08.2020, 15:35
@Anonymus528371

Hab’s übersehen wenn er im Titel schreibt ohne Zubehör hat er damit automatisch gesagt dass er keine Hanteln hat. Daran ändert seine Aussage auch nix. Außerdem Sind 2,5kg Nix damit kommt man nicht weit

brudi sag nicht dass ich keine Ahnung hätte wenn du ernsthaft denkst man kann ohne Gewichte und ohne Geräte dasselbe wie im gym erreichen. Hast du jemals nen Bodybuilder gesehen der zu Hause ein paar liegestütze gemacht hat?

ozz667  01.08.2020, 15:48
@Anonymus528371

Naja, ich wiederhole mich nur ungern, aber offensichtlich ist es nötig.

Ein Experte für Bodyweight Training sagt aber was Anderes.
https://youtu.be/srEQzCp6IUI

Und ich glaube, der hat etwas mehr Ahnung von Calisthenics bzw Bodyweight Training, Als du.

ozz667  01.08.2020, 15:52
@LilyInstaGirl1

🤣😂🤣👍🏼

Hast du jemals nen Bodybuilder gesehen der zu Hause ein paar liegestütze gemacht hat?

Klar. Markus Rühls neuer Trainingsplan. Klimmzüge, Liegestütze und Pistole Squats. Danach noch einen Thunfisch Shake und es läuft.

Ach, und für die Arme noch Curls mit den 2,5kg Hanteln. 😜

Anonymus528371  01.08.2020, 16:18
@LilyInstaGirl1

Erstens ist jeder ein Bodybuilder der seine Muskeln gezielt trainiert, und zweitens werde ich in dem Metier Sport mehr Ahnung haben als du, denn ich arbeite in diesem Bereich. Ich habe nirgends gesagt das man so weit kommt wie im Fitnessstudio. Das hast du dir bescheuerter Weise ausgedacht. Am Anfang reicht Training zuhause definitiv aus, es ist sogar besser weil man sich kaum verletzten kann. Außerdem möchte die FS ausschließlich den Bauch und die Arme trainieren. Für den Bauch benötigt sie definitiv keine Geräte, und die Arme kann man auch zuhause trainieren. Du willst dieser Frau einen Vertrag in einem fitnesscenter empfehlen, obwohl sie nur diese beiden Partien trainieren will (egal ob das Sinn macht). Du hast keinen Plan aber laberst einfach rum.

Anonymus528371  01.08.2020, 16:20
@ozz667

Du stellst das in einen falschen Zusammenhang. Die FS möchte ausschließlich den Bauch und den Arm trainieren. Hierfür muss niemand ins Fitness gehen, vor allem für den Bauch. Außerdem sagt er nach 10 Sekunden: JA man kann Muskeln aufbauen, aber.

ausserdem willst du mir doch nicht Coach steff als seriöse Quelle nennen, ich bitte dich.

LilyInstaGirl1  01.08.2020, 17:10
@Anonymus528371

Du reißt alles total aus dem Zusammenhang. Ob du da arbeitest hat wenig damit zu tun ob du mehr Ahnung hast als ich...

Ich habe nirgends gesagt das man so weit kommt wie im Fitnessstudio. Das hast du dir bescheuerter Weise ausgedacht.

Du hast gesagt dass man ja soviel mit eigenem Körpergewicht erreichen kann. Ich hab gesagt dass man kleine Unterschiede erreichen kann aber kein krassen mega body wie man ihn bei Fitnessmodels sieht.

wo willst du mir da widersprechen?

Ich hab gesagt dass sie kleine Unterschiede hinbekommen kann. Wenn ihr das reicht habe ich nirgendwo gesagt dass sie einen Vertrag machen soll... ich hab das Wort Fitnessstudio nichtmal erwähnt. Ich frage mich wo ich irgendwem einen Vertrag andrehen will.

Anonymus528371  01.08.2020, 17:13
@LilyInstaGirl1

Du sagst sie soll ins gym wenn sie was erreichen will, das meinte ich mich andrehen.

und nein, man erreicht keine kleinen Fortschritte, für das was diese Frau machen will reicht es vollkommen aus. Es juckt doch die Frau nicht das man im gym vielleicht noch mehr erreicht, aber solange sie kein 120 Kilo Monster werden will, reicht das Training Zuhise.

LilyInstaGirl1  01.08.2020, 17:16
@Anonymus528371

Wo hab ich das bitte gesagt? Genau, nirgendwo.

Hab ich doch genauso gesagt. Kleine Unterschiede erreicht man mit dem Training zu Hause, wenn es ihr reicht okay. Aber nichts großes. Darüber habe ich sie aufgeklärt...

ozz667  01.08.2020, 23:47
@Anonymus528371
stellst das in einen falschen Zusammenhang.

Ach ja?

Die FS möchte ausschließlich den Bauch und den Arm trainieren. Hierfür muss niemand ins Fitness gehen, vor allem für den Bauch.

Hat ja auch nie jemand behauptet. Oder wo genau hast du diese Aussage gefunden?

ausserdem willst du mir doch nicht Coach steff als seriöse Quelle nennen,

Nein. Nicht als Quelle. Aber, im Gegensatz zu dir weiß er, von was er spricht. Und vor allem, er kennt die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen des Eigengewichtstrainings.

Außerdem sagt er nach 10 Sekunden: JA man kann Muskeln aufbauen, aber.

Und genau das "aber" ist ja das Interessante. Eben die Grenzen des Bodyweight Trainings.

zweitens werde ich in dem Metier Sport mehr Ahnung haben als du, denn ich arbeite in diesem Bereich.

Und Drittens beweist das gar nix. Nur weil du in dem Bereich arbeitest, heißt das nicht, dass du gut darin bist.

Ich habe nirgends gesagt das man so weit kommt wie im Fitnessstudio.

Doch. Hast du.

Und übrigens, das kommt unter die Top 3 der bescheuerten Aussagen.

es ist sogar besser weil man sich kaum verletzten kann.

Wenn du dich doch angeblich so gut damit auskennst, muss ich Fragen: Wie zum Henker kommst du da drauf?

Außerdem möchte die FS ausschließlich den Bauch und die Arme trainieren.

Dann wäre hier mal die Gelegenheit, ein paar sinnvolle Ratschläge zu geben. Deine Antwort unten, mit Muskelwachstum am Bauch ist ja auch eher ein Fall für die Top 3.

Du willst dieser Frau einen Vertrag in einem fitnesscenter empfehlen,

Hat Lily nie gemacht. Ihre Aussage war:

Du kannst Muskeln aufbauen aber ob man einen großen Unterschied sehen wird ist eine Frage deines Körpers und der Art wie du trainierst. Du kannst keine große Fitnessverwandlung erwarten aber kleine Unterschiede.

Und an der Aussage ist nix auszusetzen.

ozz667  02.08.2020, 00:18
@Anonymus528371
Man erreicht aber auch große Unterschiede

Ist klar. Die FS will Arme trainieren mit 2,5kg Hanteln. Das funktioniert bestimmt. Da sieht man gigantische Unterschiede.

Wenn du das verneinst hast du keine Ahnung!

Das du keine Ahnung hast, hast du ja bereits bewiesen.

ozz667  01.08.2020, 13:48

@LilyInstaGirl1

Zur Sache:

Du kannst Muskeln aufbauen aber ob man einen großen Unterschied sehen

Meiner Meinung nach, reicht eigentlich etwas Fettabbau beim FS aus. Zumindest so, wie sie es beschreibt. Etwas Definition und gut.

Allgemein: Was ist eigentlich los bei dir? Bei fast allem, was ich in der letzten Zeit von dir lese, stehen irgendwelche komischen Kommentare drunter. Also, irgendein Vollpfosten, der meint er müsste seinen Bullshit drunter posten. Hast du aus Versehen eine Büchse Idioten aufgemacht? 😜

LilyInstaGirl1  01.08.2020, 13:51
@ozz667

Ach keine Ahnung ich ziehe die wie ein Magnet an hier 😂🤷🏻‍♀️

ozz667  02.08.2020, 00:26
@LilyInstaGirl1

Ja, ist halt eine Schwäche von mir: Manchmal bin ich wie ein Pitbull. Wenn ich mich in was verbissen habe, lass ich nicht mehr los. 🤷‍♂️

Insbesondere wenn es so Reizthemen sind. ZB Frauen dürfen / sollen bestimmte Dinge wie Bodybuilding nicht machen. Oder jemand wird zu Unrecht runter geputzt. Oder jemand schreibt Bullshit in die Kommentare von meinen Antworten.

Also: Proteine sind extrem wichtig für den Muskelaufbau, die füllen die winzigen Muskelrisse in der Muskulatur. Ohne Proteine können diese Risse nicht aufgefüllt werden, und du erhältst keine Resultate. Über eine gesunde und AUSGEWOGENE Ernährung kann man einen Großteil abdecken!! Den Teil den man nicht abdecken kann, den ergänzt man durch NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL.

und nun zur anderen Frage: durch Training mit dem eignen Körpergewicht, kannst du enorm viele Muskeln aufbauen. Vor allem im Bereich des Bauchs. Hier benötigt man keine Geräte. Auch die Arme kann man perfekt mit kleinen Hanteln und dem eignen Körper trainieren. Lass dir keinen Scheiss einreden, dass es zuhause schlechter geht. Für das was du willst reicht es vollkommen aus!

Ja man braucht unbedingt Proteine da daraus die Muskeln bestehen.

Zuhause kann man aufbauen jedoch nicht so gut, da einem höhere gewichte fehlen. Geräte sind nicht so wichtig da man mit freihantelübungen mehr aufbauen kann als an Geräten

NenntMichAnna
Fragesteller

Habe ja 2 Hanteln 2 Scheiben mit jeweils 2,5k und 2 mit 5k reicht das? Und welche Übung kann man damit für die Bauchmuskeln machen?

Peter639  24.07.2020, 16:55
@NenntMichAnna

5Kg ist nicht wirklich viel jedoch sind die meisten Bauchübungen ohne extra Gewicht. Kannst mal bei Youtube z.b nach einem Bauchwork suchen.

paulklaus  24.07.2020, 17:14
@NenntMichAnna

Siehe meine Antwort ! Ich musste improvisieren, da keine Hanteln im Haus. Ergo: Werkzeugkästen...! - Und dann kaufte ich besagtes Buch !!

Klar geht das! Aber man muss auch genug Protain zu sich nehmen mit einem Kalorienüberschuss! Normale Workouts auf Youtube Bauchmuskeltrainig etc und dann einfach durchziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NenntMichAnna
Fragesteller

Habe grade ein Kalorien Defizit gemacht und jetzt wieder Überschuss? Na toll😂

Jetzt schimpf' nicht gleich ; - ))) , wenn ich dir ein hervorragendes Buch (Welt-Bestseller) empfehle, das ich mir zu Beginn meiner VIERmonatigen freiwilligen häuslichen Corona-Quarantäne kaufte (bin seit sechs Jahrzehnten exzessiver Sportler):

Mark Lauren / Joshua Clark, " FIT OHNE GERÄTE - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" (aktualisierte, erweiterte Ausgabe, München 2019)

Um dir deinen vorhersehbaren Schock zu nehmen: Sämtliche (brutale) Übungen lassen sich auf jedermanns / jederfraus Standard / Wunsch / Neigung / Bedürfnis reduzieren.

Das betone ich prophylaktisch, weil Mark Lauren Trainer mehrerer Elite-Einheiten von US-Marines war.

Einleitend wird sehr viel über gesunde Ernährung (nicht-vegetarisch / vegetarisch) erläutert, über vorbereitende Übungen, bevor's "zur Sache geht". Super-Übungen, Super-Beschreibungen, Super-Fotos/Foto-Serien - auf insgesamt 272 Seiten (inklusive sinnvollem Register).

Nochmals: Jede/r kann nach eigenem Gustus die zig, zig, zig Übungen reduzieren !

PS: vegetarische Proteine: NÜSSE !!

Woher ich das weiß:Hobby