Kann man mit Xcode schnell eine App entwickeln?

1 Antwort

Wie schnell du eine App entwickeln kannst, hängt von ein paar Faktoren ab. Zum einen von deiner Programmiererfahrung und zum anderen von den konkreten Anforderungen an die App, da sich an denen dann auch der Implementationsaufwand bemisst. Ein kleiner Taschenrechner für die Grundrechenarten beispielsweise ist schneller zusammengebaut als eine App zur Videobearbeitung, wegen seiner geringeren Komplexität.

Die Zeitspanne, um etwas zusammenzubauen, kann also zwischen einigen Stunden bis zu einigen Jahren bemessen.

Grundsätzlich bietet dir Xcode aber natürlich einen Vorteil gegenüber anderen Entwicklungstools, da es darauf fokussiert ist, dich konkret in der iOS-Entwicklung (mit Swift oder Objective-C) zu unterstützen.