Outlet in Xcode funktioniert nicht?

Bild 1 - (programmieren, Mac, Programmierung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du im rechten Quellcode-Fenster dem Modus auf Automatic stehen, damit auch die zum ViewController gehörende Klasse angezeigt wird?

Hast du für die anderen ViewController überhaupt jeweils eine Custom Class erstellt und im Identity Inspector eingetragen?

nein wie gesagt fange ich gerade erst an und da dies meine erste Anwendung für OS X ist habe ich das noch nie gehört... habe bisher nur iOS Anwendungen gemacht und da ging alles in einer Klasse... Ich werde jetzt mal mit diesen Begriffen Google füttern und hoffentlich ein oder 2 Tutorials gucken wie es geht. Danke für den Hinweis hierzu!

1

Hab es jetzt geschafft ohne Tutorial... war garnicht so schwer nachdem ich mal überlegt habe wie das ganze aufgebaut ist und was fehlt:D

1

Habe das Problem identifiziert: ich kann nur vom ersten view in den Code outlets ziehen. Also müsste ich die outlets aus anderen Fenstern in den dazugehörigen Code ziehen. Die Frage ist wie komme ich zum Code des jeweiligen views? In der Spalte links, wo ich zB das Storyboard öffnen kann ist nur ein view eingetragen, aber mit dem funktionieren eben auch nur die Objekte aus dem ersten view.....

Weiß keiner eine Lösung?

Bei gedrückter alt Taste von der Scrollview in den Code ziehen. Musst dir dazu den Assistant Editor aufmachen.

Habe das Problem identifiziert: ich kann nur vom ersten view in den Code outlets ziehen. Also müsste ich die outlets aus anderen Fenstern in den dazugehörigen Code ziehen. Die Frage ist wie komme ich zum Code des jeweiligen views? In der Spalte links, wo ich zB das Storyboard öffnen kann ist nur ein view eingetragen, aber mit dem funktionieren eben auch nur die Objekte aus dem ersten view.....

0

Minecraft animation erstellen mit blender?

Ich wollt eine Minecraft Animation erstellen. Habe auf youtube.com danach gesucht und ein paar tutorials gefunden. Das problem ist das die tutorials sich alle auf den vorgänger beziehen. Und nicht auf die Minecraft Animation. Also wenn ich eine erstellen will muss ich erst alle anderen gucken und, ich hoffe das ihr das versteht, ich habe keine lust 8,5 stunden vor dem pc zusitzen und diese videos zu gucken. Könnt ihr vielleicht ein Video machen wo ich dann die animation erstellen kann? Mit allen Funktionen drin? Oder kennt ihr vielleicht welche die so ein Video machen könnten? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

wie in XCode OSX Swift ViewController schließen?

Hallo liebe Community,

wie kann ich in Swift in XCode einen ViewController schließen mit einem Button.
Also welche Formel brauche ich?

Danke im Voraus.
alexondevelop

...zur Frage

XCode - Internetseite in sich öffnen

Hallo zusammen

Ich bin mit meinen Teamkameraden daran eine eigene Internetplattform mit HTML / PHP / etc. zu erstellen. Nun sind wir soweit, um eine iOS App zu entwickeln. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiss, wie man mein Problem lösen kann.

Das Ziel ist eigentlich ganz simpel: Wir möchten lediglich unsere Internetseite auf der App aufrufen. Damit mein ich nicht, dass die App Safari öffnen soll, sondern einfach nur diese Internetseite in sich öffnet. Gedacht ist einfach, dass man schnellen Zugriff auf diese Seite hat. Das Ziel ist aber nicht, dass man dann noch andere Seiten besuchen kann. Nur diese eine!

Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann. Ein Beispielcode oder zumindest den Ansatz wäre gerne gesehen.

MfG GinxtaA

...zur Frage

Selbst programmierte Xcode-Swift-App stürzt ohne Fehlermeldung ab?

Hallo erstmal

Ich habe mir neulich meine selbst programmierte App auf mein iPhone geladen(in dem ich mein Handy an meinen Mac angeschlossen habe und mein iPhone ausgewählt habe) so dann habe ich die App auf meinem Handy getestet und es hat alles funktioniert auch nach dem ich die App ganz geschlossen habe. Aber nach ca. einem Tag habe ich sie ausgeführt und die App lässt sich nicht mehr öffnen. Wie kann ich das Problem beheben? Falls ihr mehr Angaben braucht einfach als Antwort schreiben.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?