wie in XCode OSX Swift ViewController schließen?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht ganz genau, was du mit schließen meinst, aber wenn du im NavigationController eine View zurückgehen willst, machst du das so:

self.navigationController?.popViewControllerAnimated(true)

Gruß

Ja, genau das habe ich gesucht. Dankeschöön :)

0

TextField Eingabe prüfen in XCode mit Swift?

Hallo liebe Community,

da ich mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema IOS-App Programmierung geschrieben in XCode mit Swift beschäftige, kann es sein, dass sich diese Frage für den einen oder andren doof anhört, aber ich möchte folgendes wissen:

Wie kann ich dank einer Text-Eingabe in einem TextField eine Aktion ausführen? z.B. Der User schriebt in das Textfeld: "Hallo" Ich hätte dan gerne eine Aktion, "if Hallo wurde eingegeben, dann mach das, else mach das"

Wie gesag: IOS-XCode-Swift

Danke im Voruas David

...zur Frage

Xcode für Windows bzw. Alternative

Hallo Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer XCode Alternative (Apple Entwicklungs Umgebung) für Windows. Kennt Ihr eine gute Windows XCode Alternative die event. auch noch kostenlos ist?

Vielen Dank Andre

...zur Frage

Gutes Buch für Swift?

Hallo liebe Community, ich bin recht begeistert an Programmieren bzw. Computern und Software. Habe jedoch noch null Erfahrung, auch nicht mit anderen Sprachen. Suche also ein geeignetes Buch mit dem ich als Vollblutanfänger einen guten Einstieg in's Programmieren und Swift finden kann. Objective C möchte ich nicht lernen da es in Mac und iOS Programmierung nicht mehr sehr zukunftsträchtig ist... "Durchstarten mit Swift" ist ja leider eher für erfahrenere Programmierer geeignet.

...zur Frage

Warum zeigt es mir in Xcode immer "\n" und warum wird mir im Assistant Editor nichts angezeigt?

Hallo! Ich lerne gerade die Programiersprache Swift und übe neben den Tutorials schon in Xcode mit. Nur zeigt es mir rechts immer "\n" an (siehe Bild). Weiss jemand warum und was das bedeutet?
Und im Tutorial hab ich gesehen das im Assistent Editor die Ausgabe immer angezeigt wird. Bei mir leider nicht. Weiss jemand warum oder ob ich was umstellen muss?

Anbei zwei Fotos
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie kann man es machen, dass man in Swift für OSX einen Button ausblendet/ entfernen? Bei einer bestimmten Aktion soll der Button wieder eingeblendet werden?

...zur Frage

Mac-Swift-Projekt exportieren in Mac-App (Nicht Mac Appstore!) WIE?

Hallo liebe Community,

bin Neuling bei Xcode und Swift. Da ich jetzt halbwegs was zusammengebastelt hab was gut ist, will ich es jetzt exportieren, dass mein Papa das auch auf seinen Mac OHNE Xcode (aber Yosemite) ausprobieren kann. Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll. Bitte um Hilfe!!!

LG Tobi138

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?