Xcode, Funktion von anderem ViewController aufrufen?

2 Antworten

Moin,

dann solltest Du Dir mal „delegates“ und „notifications“ anschauen. Grundsätzlich könnte man auch mal die eigene Struktur überdenken, ob es sinnvoll ist, eine Datenbank nur auf einen VC zu beschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die DB ist schon public erreichbar im Projekt, also sie ist nicht nur in diesem einen VC, aber die Funktion und desswegen möchte ich bevor ich die Funktion neu bzw. ein 2. mal schreibe diese einfach von einen anderen VC aus wieder aufrufen

@AmpferTv

Okay. Das klingt logisch. Für solche Fälle lager ich alle DB-Funktionen in einer Datei aus. Gerade wenn man aus verschiedenen Klassen auf die gleichen Methoden mit den gleichen Rückgabewerten zugreifen möchte. Macht auch die Wartung einfacher, da Du alle Methoden an einem Ort hast.

Swift 1 oder 2??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Swift 4

@AmpferTv
import Foundation

let string = "Ich will beim ersten A splitten"
let stringArr = string.split{$0 == "A"}.map(String.init)

stringArr[0] // davor
stringArr[1] // danach
print(stringArr[1])