Xcode Aktuelles Datum?

1 Antwort

Der Code gibt dir Uhrzeit und Datum aus:

let AktuellesDatum = NSDate()
var reminder = NSCalendar.currentCalendar().dateByAddingUnit(
    .CalendarUnitDay,
    value: -2,
    toDate: AktuellesDatum,
    options: NSCalendarOptions(0))

16

Danke!

0

TextField Eingabe prüfen in XCode mit Swift?

Hallo liebe Community,

da ich mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema IOS-App Programmierung geschrieben in XCode mit Swift beschäftige, kann es sein, dass sich diese Frage für den einen oder andren doof anhört, aber ich möchte folgendes wissen:

Wie kann ich dank einer Text-Eingabe in einem TextField eine Aktion ausführen? z.B. Der User schriebt in das Textfeld: "Hallo" Ich hätte dan gerne eine Aktion, "if Hallo wurde eingegeben, dann mach das, else mach das"

Wie gesag: IOS-XCode-Swift

Danke im Voruas David

...zur Frage

Warum zeigt es mir in Xcode immer "\n" und warum wird mir im Assistant Editor nichts angezeigt?

Hallo! Ich lerne gerade die Programiersprache Swift und übe neben den Tutorials schon in Xcode mit. Nur zeigt es mir rechts immer "\n" an (siehe Bild). Weiss jemand warum und was das bedeutet?
Und im Tutorial hab ich gesehen das im Assistent Editor die Ausgabe immer angezeigt wird. Bei mir leider nicht. Weiss jemand warum oder ob ich was umstellen muss?

Anbei zwei Fotos
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

App für IOS und Android programmieren (Cross Platform)?

Kann ich mit Swift eine App für Android und IOS programmieren oder wie kann ich das am besten machen, dass ich einen Code habe und ich diesen auf beiden Plattformen benutzen kann. :3

...zur Frage

Mac-Swift-Projekt exportieren in Mac-App (Nicht Mac Appstore!) WIE?

Hallo liebe Community,

bin Neuling bei Xcode und Swift. Da ich jetzt halbwegs was zusammengebastelt hab was gut ist, will ich es jetzt exportieren, dass mein Papa das auch auf seinen Mac OHNE Xcode (aber Yosemite) ausprobieren kann. Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll. Bitte um Hilfe!!!

LG Tobi138

...zur Frage

Excel -> Datum nur Jahr ändern?

Hallo, wie kann man ohne Formeln, bei vielen Datum nur die Jahreszahl ändern? Z.B. von 12.04.2015 in 12.04.2016?? Danke.

...zur Frage

Selbst programmierte Xcode-Swift-App stürzt ohne Fehlermeldung ab?

Hallo erstmal

Ich habe mir neulich meine selbst programmierte App auf mein iPhone geladen(in dem ich mein Handy an meinen Mac angeschlossen habe und mein iPhone ausgewählt habe) so dann habe ich die App auf meinem Handy getestet und es hat alles funktioniert auch nach dem ich die App ganz geschlossen habe. Aber nach ca. einem Tag habe ich sie ausgeführt und die App lässt sich nicht mehr öffnen. Wie kann ich das Problem beheben? Falls ihr mehr Angaben braucht einfach als Antwort schreiben.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?