Swift Running Playground Fehler beheben...aber wie?
Hey Leute ich habe ein Problem!
derzeit lerne ich mit Swift programmieren und ich habe ein paar Codes geschrieben die aber keine Fehler beinhalten und mir auch kein Problem angezeigt wird doch irgendwie will Xcode es nicht Runnen es dauert meistens auch sehr lange aber nun funktioniert es garnicht mehr :(
ich habe ein Macbook Mid 2011 mit 1,7Ghz und 4Gb Ram 128Gb wovon noch 90Gb Frei sind
bin gerade dabei Structure zu lernen und davor gab es eigentlich keine Probleme ausser das es manchmal etwas länger benötigt etwas zu RUnnen
ich habe schon versucht Xcode neu zu starten aber es funktioniert nicht :(
habt ihr da Ideen ?
1 Antwort
- Das Wort runnen existiert nicht. Was du wohl meinst, ist, dass Xcode deine Anwendung nicht ausführt.
- Wird dir zumindest angezeigt, ob der Code erfolgreich kompiliert werden konnte?
- Versuche einmal, dein Skript über das Terminal auszuführen. (Siehe dazu hier: https://medium.com/swift-programming/1-learn-swift-by-running-scripts-73fdf8507f4b) oder in kurz: Terminal öffnen und REPL starten:
$ swift yourSwiftFile.swift
Funktioniert das?
Für den Fall, dass einfach nur die Funktion des Run-Buttons geändert wurde: Gehe im Menü auf Product > Edit Scheme > Run > Info und wähle dort in der Executable-Dropdown-Liste deine Applikation aus. Des Weiteren muss weiter unten ein Radiobutton ausgewählt sein, der angibt, dass die Anwendung automatisch starten soll.