Kann man mit Suppe "satt" werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kommt drauf an 77%
Ja mit viel Brot 15%
Nein 8%

12 Antworten

Heyy, 🙈
du kannst theoretisch auch von einer Gemüsebrühe satt werden... Musst halt nur genug davon zu dir nehmen. Der Mensch ist meistens nicht hungrig sondern hat Durst und durch das stillen vom Durst hast du automatisch weniger Hunger. Dazu kommen noch die Salze in der Brühe, die ein Sättigungsgefühl geben...

Deine Auswahl ist fehlerhaft.

Man kann mit Suppe auch ohne Brot satt werden. In meiner Kartoffelsuppe z.B finden sich 3erlei Gemüse und viele Würstel. Die ist eine volle Mahlzeit

Webclon
Fragesteller

Ich dachte Suppe ist nur eine Vorspeise, danach haut man doch erst richtig rein!

studiogirl  11.09.2018, 18:03
@Webclon

Nein, eine Vorsuppe ist meist eine Brühe mit wenig Nudeln oder Eierstich und wenig Gemüse.

turnmami  11.09.2018, 18:14
@Webclon

ich koche für meinen Vater immer Suppen vor. Da habe ich 8 versch. Suppen für ihn im Angebot. Aber keine Tomatensuppe, die mag er nicht

Webclon
Fragesteller
@turnmami

also macht Tomatensuppe nicht "satt"

turnmami  11.09.2018, 18:46
@Webclon

Mit ein paar Zutaten macht auch Tomatensuppe satt. Ich sagte ja nur, dass fie Opi nicht mag...

Salzprinzessin  12.09.2018, 10:45
@Webclon

Suppe ist eben nicht Suppe .... Eine klare Suppe mit ggf. einigen wenigen Hackklößchen und Gemüsestückchen/-streifen wird dich nicht satt machen. Aber eine deftige Gemüsesuppe mit mehr Gemüse als Suppe und vielleicht noch etwas Fleischeinlage - also mehr in Richtung Eintopf - kann schon gut sättigen

Kommt drauf an

Das kommt drauf an, was du unter Suppe verstehst.

Von einer reinen Hühnerbrühe wirst du nur ganz kurz satt und hast bald wieder Hunger.

Dagegen von einer deftigen Kartoffelsuppe, vielleicht mit Saitenwürstle, hast du schon mehr.

Püriertes wird schneller verdaut, daher ist ein ordentlicher Eintopf mit ganzen Kartoffeln, Gemüsestücken oder ähnlichem natürlich sättigender.

Webclon
Fragesteller

Danke Chef

Kommt drauf an

Ich habe gestern z. B. eine Pilzsuppe gesehen mit ordentlich Einlage, da waren wirklich noch Pilzstücke im Gazen drin.

Wie wäre eine Gulaschsuppe da wird man auch satt ggf. noch mit Brötchen / Brot.

Webclon
Fragesteller

jaaaa sehr gut, dank dir

Kommt drauf an

Wenn du unter Suppe einen schönen deftigen Eintopf verstehst, dann durchaus. Mit ner dünnen Brühe wird es eher schwierig, da müssten dann schon viele Nudeln oder Reis drin sein. Zusammen mit Brot würde das dann auch sättigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung