Ist eine Suppe ohne Stücken überhaupt eine Mahlzeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Suppe ist ein Grundnahrungsmittel 83%
Ich enthalte mich 17%
Suppe ist nur ein Getränk 0%
Velbert2  20.09.2022, 16:15

Was heisst "ohne Stücke"?

Supersilver654
Fragesteller

Ja zB nur Hühnerbrühe oder alles püriert

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Suppe ist ein Grundnahrungsmittel

Moin,

was ist das wieder für eine Frage!

Also ich esse gern Suppe. Nudelsuppe ist mein Lieblingsgericht!

Eine Suppe ist ein Mahlzeit. Wobei ich die Unterscheidung zwischen Getränk und Mahlzeit nicht so machen würde! Manche Getränke haben extra viele Kalorien, die man in die Bilanz mit einrechnen müsste! (z.B. Coca Cola)

Ob man Satt wird ist ein anderes Thema. Mir ist es nicht wichtig Satt zu werden. Mir ist es wichtig genug Kalorien zu mir genommen zu haben! Der kleine Wohlstandhunger den man in Deutschland normalerweise haben könnte ist völlig in Ordnung. "Wir Deutschen sind sowieso zu Fettleibig!"

Auch ob eine Suppe püriert ist oder nicht hat nichts mit dem Kaloriengehalt zu tun!

Grüße

Suppe ist ein Grundnahrungsmittel

Falls Magersucht das Thema ist, versuche bitte dich nicht selbst zu belügen. Es geht um Kalorienbilanz.

Supersilver654
Fragesteller

Nein, keine Sorge, alles gut.

Suppe ist ein Grundnahrungsmittel

Theoretisch gilt das als Essen, nur ob es satt macht, wenn keine Stücken drin sind wage ich zu bezweiflen. Das ist dann eher wie trinken.

Barbdoc  02.10.2022, 01:32

Stücke.

Ich enthalte mich

Das ist flüssig Nahrung.

Supersilver654
Fragesteller

Ich finde, es ist ein tiefsinniges Thema

Suppe ist ein Grundnahrungsmittel

Ich finde schon