Katzen essen nur noch suppe vom katzenfutter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das konnte ich bei meinen Katzen, zwei bis Jahre alt, auch beobachten.

Auf manches Futter stürzen sie sich und bei anderem schlecken sie nur die Soße weg.

Nach einigem hin und her habe ich ein-zwei Sorten gefunden, die sie restlos verspeisen.

Es könnte aber tatsächlich auch an den Zähnen liegen. Dann würde ich einen Tierarztbesuch empfehlen und Futter mit kleineren Stückchen empfehlen.

Wie alt sind die Katzen? Vielleicht haben sie Probleme mit den Zähnen und es tut ihnen weh zu kauen.. Bitte Mal beim Tierarzt Checken lassen.

Vllt. sind sie ein bisschen überfressen und spüren es selbst (zumindest die obere ist ja schon ein ziemlicher Bömber). Lass sie aber zur Sicherheit beim Tierarzt durchchecken.

Elektroniker115
Fragesteller

Ne haben beide nur dickes fell

einetassetee  20.01.2022, 06:51
@Elektroniker115

Ok. Dann lass sie mal durchchecken. Manchmal wollen sie nur anders Futter, oder aber es geht ihnen nicht gut, haben was an den Zähnen, etc. Viel Glück 🍀 🐈 🐈.

Vielleicht wollen sie mal Abwechslung.

Manchmal erwischt man aber auch Katzenfutter welches anders schmeckt oder von einer mangelwertigen Charge kommt...

Mal durchwechseln oder anderes probieren, zb mit kleineren Stückchen.

ZenMoench

Elektroniker115
Fragesteller

Kennst du ein katzenfutter mit hoher qualität das nicht allzu teuer ist. Bezahle hierfür 20 inklusive versandkosten für 24 dosen

Lass beim Tierarzt durchchecken, ob mit den Zähnen Deiner Katzen alles in Ordnung ist.

Giwalato