Saure Suppe was passiert?
Hallo ich hatte mir gestern Abend für heute eine Suppe gemacht (Zutaten: Hackfleischbällchen, Poree, Karotten, Selbstgemachter Eierstich, Geflügelfond, und kleine Kringel Nudeln) und als ich heute von der Schule kam hatte ich mir in eine Schüssel ungefahr 750ml Suppe in der Mikrowelle warm gemacht und gegessen ich hatte mich dann schon gewundert da sie sauer geschmeckt hatte habe mir aber dabei nichts gedacht. Dann als meine Mutter kam und sie selbst essen wollte meinte sie das die Suppe gekippt sei. Und jetzt zur meiner Frage kann irgendwas passieren wenn ich gekippte Suppe gegessen habe?
4 Antworten
Passiert nichts. Die schmeckt halt komisch. Das verdirbt ja nicht von heut bis morgen. Normalerweise ist es gut, wenn man die im Kühlschrank abkühlen lässt und nicht bei Raumtemperatur. Das hätte dein Körper schon ausgeschieden, wenn sie schlecht gewesen wäre. Maximal gibts morgen bisschen weichen Stuhlgang, aber glaub ich nicht.
Guck mal, das war vor 4 Monaten. Ich denk die Suppe is schon gegessen. Ich stell daheim halt sowas in Kühlschrank. Hab ja auch keinen 5 Liter Topf mit Suppe. Mit Deckel drauf. Bisher noch nie Probleme damit gehabt.
Uuppps, danke für den Hinweis.
Habe einige Jahre Erfahrung aus einer Großküche sammeln dürfen. Man stellt keine warmen Speisen in einen Kühlschrank, oder wie bei uns, in einen Kühlraum.
Ein vereistes Kühlaggregat ist wenig effizient und eine Reparatur teuer. Natürlich darfst du tun und lassen was du willst. 😉🥂
Im besten Falle hast du ein sehr gutes Immunsystem und etwas Glück und es passiert nichts. Eventuell verbringst du eine schöne Zeit auf der Toilette, in schlimmeren Fällen artet das in einer waschechten Lebensmittelvergiftung aus.
ausser (im Extremfall) Durchfall normalerweise nichts
Im schlimmsten Fall kommt sie oben im besten Fall wieder unten raus
FALSCH!!! Wenn du das im Restaurant machst, stehst du 2 Tage in der Abwasch. Da vereist der Kühlschrank weil der Dampf nicht entweichen kann.
RICHTIG!!! Man stellt den Topf z. Bsp. in ein Spülbecken mit eiskaltem Wasser bis der Inhalt max. Handwarm ist. Dann ab in die Kühlung.
Wenn sie sauer war (gekippt ist) war sie definitiv schlecht.