Kann man mit Sonderschulabschluss Studieren?

3 Antworten

Nein. Aber kannst du dich nicht irgendwie über Hauptschul-Abschluss und Mittlere Reife zum Abi hocharbeiten oder so?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du brauchst mindestens die Fachhochschulreife um an der Fachhochschule zu studieren, für das Studium an einer Universität ist das Abitur notwendig.

trans64  22.05.2024, 15:15

Falsch

xXAlpaChinoXx  22.05.2024, 15:53
@trans64

Was genau, ich bin immer offen für sachliche Kritik, aber, wenn man etwas auszusetzen hat, dann sollte man wenigstens hinzufügen, wo genau der Fehler liegt.Dann kann ich das überprüfen & ggf. meine Antwort anpassen.Einfach falsch schreiben, hat keinen wirklichen Mehrwert.

Nein, dann wären alle Abschlüsse ja wertlos...

Fragesteller

Und wenn man gute Noten hat?

WeltenWander67  20.05.2024, 17:16
@356256236

Reicht nicht...um es mal klar zu schreiben, wenn du dein Abi nicht schaffst, dann hat es keinen Zweck ein Studium zu beginnen, da dieses noch viel schwerer ist.