Stimmt es dass Informatikstudenten oft eher introvertiert sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, das stimmt. 75%
Nein, das stimmt nicht. 25%

4 Antworten

Ja, das stimmt.

Studiere angewandte Informatik und per eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Trifft allerdings selbstverständlich nicht auf alle zu und ein gewisser Grad an Extrovertiertheit kann durchaus ein sehr guter Vorteil sein. Erst recht im Berufsleben.

Ich würde keine allgemeine Aussage treffen, aber auf mich als Wirtschaftsinformatikstudent trifft es zu. Ich kenne aber sowohl einige extrovertierte als auch introvertierte Informatikstudenten.

Kann man so allgemein auch nicht sagen, die tendenz ist vielleicht etwas mehr, aber allgemingüöltig ist das natürlich nicht. Warum auch ?