kann man mit sandalen zur Uni?

8 Antworten

Wieso soll das für Frauen ok sein, für Männer aber nicht? Sicher kannst das machen.

Selbst abgesehen davon, dass es kein Thema ist als Mann die Füße zu zeigen intwressierts keinen wie du auf der Uni rumläufst.

Soweit Du in der Uni nicht in irgendwelchen Laboren Arbeiten zu erledigen hast, wo aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Arbeitssicherheit feste (= geschlossene) Schuhe zwingend vorgeschrieben sind, ist dagegen rein gar nichts einzuwenden.

EasternPremise
Fragesteller

ne bin informatiker

HugoHustensaft  22.06.2023, 14:36
@EasternPremise

Auch da könnte im Einzelfall Arbeitsschutz relevant sein - wenn beispielsweise Hardware geschraubt/geschleppt wird.

Dürfen schon. Allerdings könnten dich ein paar Mitstudenten dann seltsam anschauen... Die zweiteren sind aber definitiv besser als die ersteren!

SchakKlusoh  22.06.2023, 14:44

In der Mode ist es so, daß nur der Erste und der Letzte seltsam angesehen wird!

Nein, ist streng verboten und du wirst verhaftet. Dann kommst du ohne Prozess für 5 Jahre nach Gaumtanamo...

Wenn nicht in der Hausordnung steht, dass offen Schuhe auf dem Gelände verboten sind, darfst du sie natürlich tragen.

Als Student sollte man solche Dinge wissen.

EasternPremise
Fragesteller

ich habe ja eher gefragt, ob es komsich rüberkommt wenn man wie ein Rentner mit Sandalen ankommt

LeWe23  22.06.2023, 14:38
@EasternPremise

Warum sollte es? Als Rentner solltest du genug Lebenserfahrung haben, uunwisern, dass man auch Rentnern zugesteht, sich dem Wetter entsprechend zu kleiden.

LeWe23  22.06.2023, 14:42
@EasternPremise

Ich hatte mich verlesen und dachte, du hättest geschrieben "als Rentner". Mea culpa!

Seit wann tragen nur Rentner Sandalen? Wsrum sollte man als Mann wie ein Rentner aussehen, wenn amn Sandalen trägt?

SchakKlusoh  22.06.2023, 14:47
@EasternPremise

Dann solltest Du die Modelle in meiner Antwort anziehen.

Das sieht nicht nach Rentner aus.