Kann man mit Protein Riegel besser abnehmen?

5 Antworten

Nicht mit jedem Proteinriegel.

Es gibt solche mit 3g Zucker/100g und solche mit 30g Zucker/100g

Grundsätzlich kann Protein beim Abnehmen hilfreich sein, da es im Gegensatz zu Kohlenhydraten keine Blutzuckerkapriolen und kene Freßsucht verursacht.

Viele Proteine zu essen ist sinnvoll wenn du abnehmen willst, aber solche Proteinriegel haben gottlos viele Kalorien. Wenn du trotzdem noch im Defizit bist, dann iss halt

Protein ist essentiell und damit sehr wichtig. Es hilft u. a. Muskeln zu erhalten und aufzubauen. Außerdem hat es die beste und längste Sättigung aller drei Makronährstoffe.
Protein Riegel sind dabei aber nicht die 1. Wahl. Das sind eher Süßigkeiten mit etwas besseren Zutaten und Nährwerten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Protein ja, Protein Riegel jein.

Proteinriegel enthalten manchmal viel Zucker oder sind stark Kalorienhaltung.

Laut Studien führt eine proteinreiche Ernährung zu einem erhöhten Sättigungsgefühl deswegen ja, es kann bei einer Diät hilfreich sein.