kann man mit „nicht beurteilt“ bzw 5 in sport sitzen bleiben (NÖ)?

2 Antworten

In Deutschland bleibst du wegen Sport nicht sitzen, das Fach ist nicht versetzungs-relevant. Ich kann aber nicht sagen, wie das in Österreich ist.
Eigentlich solltest du aber auch da eine 5 mit einem anderen guten Fach ausgleichen können, sodass die Sportnote an sich keine Rolle spielt.

Wichtig ist halt, dass du nicht zu viele 5 im Zeugnis hast, aber eine einzige sollte relativ egal sein.

Mann kann ein Nebenfach mit einem Hauptfach [oder anderen Nebenfächern(glaube ich ->BW in DE)] ausgleichen. Außerdem gibt es noch ein 2.Halbjahr.


AnonymAmi 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 21:43

kann ich dann selbst im 2. Halbjahr nicht sitzen bleiben wegen so einer Sportnote? Werde dennoch versuchen sie auszubessern

MayyyyyyyBe  29.01.2025, 21:44
@AnonymAmi

Du kannst nicht im Halbjahr sitzen bleiben (DE) nur im Endjahr. Außerdem zieht noch der Ausgleich. [Habt ihr nur im Schwimmen eine Note gemacht? Gehe wenn dann mit nicht bewertet]