kann man mit „nicht beurteilt“ bzw 5 in sport sitzen bleiben (NÖ)?
Hey,
Ich besuche eine HAK und ich habe die letzten 6 Wochen nicht am Schwimmunterricht teilgenommen da ich mich nicht traue vor anderen ins Wasser zu gehen und ich unter anderem auch ein Piercing bekommen habe. Meine Lehrerin hat mir jetzt gesagt das ich entweder eine 5 oder ein „nicht beurteilt“ ins Zeugnis bekomme und ich wollte fragen ob ich deswegen in NÖ sitzen bleiben kann. Wäre ziemlich Schade da ich eigentlich sehr gut in der Schule bin.
2 Antworten
In Deutschland bleibst du wegen Sport nicht sitzen, das Fach ist nicht versetzungs-relevant. Ich kann aber nicht sagen, wie das in Österreich ist.
Eigentlich solltest du aber auch da eine 5 mit einem anderen guten Fach ausgleichen können, sodass die Sportnote an sich keine Rolle spielt.
Wichtig ist halt, dass du nicht zu viele 5 im Zeugnis hast, aber eine einzige sollte relativ egal sein.
Mann kann ein Nebenfach mit einem Hauptfach [oder anderen Nebenfächern(glaube ich ->BW in DE)] ausgleichen. Außerdem gibt es noch ein 2.Halbjahr.
Du kannst nicht im Halbjahr sitzen bleiben (DE) nur im Endjahr. Außerdem zieht noch der Ausgleich. [Habt ihr nur im Schwimmen eine Note gemacht? Gehe wenn dann mit nicht bewertet]
kann ich dann selbst im 2. Halbjahr nicht sitzen bleiben wegen so einer Sportnote? Werde dennoch versuchen sie auszubessern