5er im Jahreszeugnis?

2 Antworten

Normaler weise bleibt man nur mit 2 5en oder 1er 6 sitzen.Auch wenn du nicht schaffst in die nächste Jahrgangsstufe vorrücken kannst du ja Nachprüfungen machen oder auf Probe gehen.Aber mit einer 5 kommst du durch 👍 also ist zumindest bei mir auf der Schule so

User233444211
Fragesteller

Lebe in Österreich da ist eine 5 so wie eine 6 in Deutschland 😅

Da gibt es normalerweise eine Aufstiegsklausel. Das heißt, du kannst mit einem 5er im Zeugnis aufsteigen, wenn du das Fach im nächsten jahr noch hast. Wenn die Lehrer bei den Gegenständen, wo du einen 4er hast zustimmen, dann bekommst du sie. Zur Prüfung Ende August/Anfang September musst du dann nicht.