Kann man mit mehreren 4-en im Zeugnis sitzen bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nur wenn du 5en hast.

Irrtum ! Ein Sitzenbleiben ohne Fünf ist möglich :

Nur Vieren und Sechsen auf dem Zeugnis !

0

Wenn neben den mehreren Vieren zusätzlich Fünfen oder Sechsen auf dem Zeugnis stehen dann ist ein Sitzenbleiben sehr wahrscheinlich.

Sollte aber weder eine Fünf noch eine Sechs dabei sein, dann ist das Sitzenbleiben völlig ausgeschlossen.

Sitzenbleiben, NEIN ! Aber ich würde mich im nächsten Jahr anstrengen denn es wird nicht leichter (ich zweifle nicht an deinen schulischen Leistungen, denn 4 ist wie gesagt ausreichend also reicht das, dennoch würde ich mich anstrengen)

lg TheMaster95

sorry hab mich vertippt, mit einer 5 kann man natürlich NICHT hängen bleiben. Ist schon spät

Wenn es sich "nur" um 4 handelt nicht, also keine 5 oder 6. Es wäre aber zu überlegen, das Jahr freillig zu wiederholen. Denn in den höheren Stufen wird es nicht leichter. ;-)

Was möchtest Du wissen?