bei wie vielen 5-en(also 5 im zeugnis) bleibt man sitzen?

7 Antworten

Das kommt darauf an ob du ausgleichen kannst oder nicht. Mit einer Fünf bleibst du nicht sitzen und musst auch nicht ausgleichen. Zwei Fünfen in Nebenfächern musst du mit zwei zweiern in irgendwelchen Fächern ausgleichen. Hast du jedoch Fünfer in Hauptfächern musst du diese mit Zweiern in Hauptfächern ausgleichen. Bei drei Fünfen egal ob du die in Nebenfächern oder Hauptfächern bekommst nützt auch alles ausgleichen nichts mehr, denn da bleibst du sitzen.

gubat
Fragesteller

ein kleiner fehler also ich weiß nicht ob das für alle gilt aber bei unserer schule kann man schon ab 3 ausgleichen da bin ich mir zu 80% sicher

Rakshashas  17.04.2011, 08:20
@gubat

ok, kann sein^^, danke für den Kommentar, werde mich nochmal genau umhören.

Ab drei Fünfen ...

... egal wo, und unabhängig von den restlichen Noten !

Bei weniger Fünfen, nur mit Nebenbedingungen.

  • Zwei Fünfen und mindestens eine Sechs
  • Zwei Hauptfach-Fünfen
  • Zwei Fünfen -- aber nicht beide Fünfen ausgeglichen

  • Eine Fünf und mindestens zwei Sechsen.
  • Eine Hauptfach-Fünf und eine Sechs
  • Eine Fünf und eine Hauptfach-Sechs
  • Eine Nebenfach-Fünf und eine Nebenfach-Sechs -- aber nicht beides ausgeglichen
  • Eine unausgeglichene Fünf -- weil Notenschnitt dann schlechter als 4,0 ist

  • Keine Fünf, aber mindestens zwei Sechsen
  • Keine Fünf, aber eine Hauptfach-Sechs
  • Keine Fünf, aber eine unausgeglichene Nebenfach-Sechs

Ich kann vielen nur zustimmen. Bei zwei 5ern oder einer 6 :)

Bei zwei Fünfen oder einem Sechser hat man das Klassenziel nicht erreicht.