Mit wie vielen 5 bleibt man sitzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 5 bleibst du nicht sitzen. Zwei Fünfen kannst du evtl mit einer 2 oder evtl. auch 3 in einem Hauptfach ausgleichen Wenn du nicht ausgleichen kannst bleibst du sitzen. Du kannst auch 5 Fünfen haben wenn du in den Hauptfächern nur 1-2 hast ;D (glaube ich!!)

Eine 5 im Hauptfach muss durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden. So verhält es sich auch mit Nebenfächern. Mit zwei fünfen bleibt man sitzen, nicht mit einer. Manchmal gibt es jedoch die Möglichkeit einer Nachprüfung.

2 fünfer in Hauptfächern

mit mindestens zwei 5ern in Vorrückungsfächern, außer man kann ausgleichen

also eigentlich bleibt man erst mit 2 fünfen sitzen...