Bleibt man mit zwei 5 auf dem Zeugnis in der 9. Klasse sitzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Versetzungsbedingungen sind von der Schulform und dem Bundesland abhängig. Auch kommt es darauif an ob es Haupt- oder Nebenfächer sind.

Bei 2 fünfen in den Hauptfächern bleibt man meist sitzen. In den Nebenfächern kann man es in der Regel ausgleichen. Wie genau dass funktioniert können dir am besten deine Lehrer sagen.

Aber du hast ja auch noch zeit dich zu verbessern. Am besten hängst du dich in den verbleibenden Monaten mehr in die Fächer rein und verbesserst dich zumindest auf eine 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Bundesland und auf die Schule drauf an. Ich komme aus Berlin und hatte jahrelang immer 2x die Note 5 und habe nicht ein mal wiederholt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Zwei mal 5 im Jahreszeugnis und du darfst eine Ehrenrunde drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NRW • 2x Mangelhaft auf dem Zeugnis.

Option A - Du gleichst die Fünfer mit dreien aus. Hauptfach gleicht Hauptfach aus, Nebenfach gleicht Nebenfach aus.

Option B - Du gleichst eine Fünf aus, musst aber in dem einen Fach, indem die andere Fünf noch besteht, eine Nachprüfung machen.

Bei einer 5 musst du halt nur die Nachprüfung machen (kannst du, musst du aber nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warscheinlich ja ausser du hast in den anderen fächern 1 und 2 dann vlt nicht also streng dich an ich muss wegen meiner faulheit jetzt den abschluss test mit schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst bei zwei 5en nen ausgleich.Bei drei 5en darfst du wiederholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMX2012
03.04.2016, 10:48

wie einen ausgleich

0
Kommentar von Aschi4532
03.04.2016, 10:50

also bei mir war es immer so das ich mit einer 2 in nem hauptfach meine zwei 5en ausgleichen konnte.

0

Ja und das ist nicht nur in der 9ten Klasse so sonder n auch drunter

:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Bayern ist es so, dass du mit zwei Fünfern im Zeugnis durchfällst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziiCookiie
03.04.2016, 10:58

Nope, auf der Hauptschule kann man noch mehr haben

0

Frag bei deiner Schule nach. Das ist überall anders, wie du hier lesen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?