Kann man mit leerem Magen erbrechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird die Magensäure und andere im Magen befindliche Substanzen heraus befördert.

Glaub mir. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.05.2020, 22:05

Ah okay, es muss sich also keine Nahrung im Magen befinden um zu erbrechen

melli3657  23.05.2020, 01:18
@verreisterNutzer

Nein das ist davon völlig unabhängig. Wenn nichts mehr im Magen ist und das Erbrechen weiterhin besteht erbricht man dann eben Magensäure oder Galle

Dann kommt Magensäure und das wars.

Aber seit wann muss man bei hohen G-Kräften erbrechen? Wie soll das bei 5G o.ä. überhaupt funktionieren?

Dann kommt die Magensäure wieder raus.

Ist doch das selbe, wie wenn man Magen Darm hat und sich tagelang nur übergibt. Da isst man ja auch nichts mehr und übergibt sich trotzdem weiter.

Oder wenn man, nachdem man abends zu viel getrunken hat, am nächsten Morgen brechen muss. Dann kommt oft auch nur noch Magensäure raus, da der Magen den Rest schon längst verdaut hat.

Schwangere, die sich morgens oft übergeben, spucken auch nur Magensäure raus.

Mit Sicherheit hast du auch schonmal Magensäure erbrochen, dir ist bloß nicht bewusst, dass das Magensäure ist. Ist so ein gelblicher Schleim. Brennt sehr. Kommt meist in kleinen Mengen.

Man kann auch mit einem nüchternen Magen erbrechen. Magensäure/Galle ect. ist aber bestimmt nicht so lustig

Dann kommt nur Magensäure.
Und wenn die auch nicht mehr da ist bist du nur noch am würgen.

Spreche da aus Erfahrung.

melli3657  23.05.2020, 01:15

Wieder etwas dazu gelernt. Mir ist das zum Glück noch nicht passiert :)