Erbrechen auf leeren oder vollen Magen?

8 Antworten

Wenn du nichts im MAgen hast und erbrechen musst, dann sage ich dir. Es ist furchtbar. Mit vollem MAgen ist das nicht ganz so ekelerregend. Kommt drauf an wie lange das Essen im Magen war und was du gegessen hast. Nach 20min hat es eine flüssige Form angenommen und es kann weniger Schmerzhaft sein. Ich will dir keine Angst machen oder so, aber es ist nicht schlimm. Übelkeit ist schlimmer als das Erbrechen selbst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

LG JulisNightmare

Erstmal, warum interessiert dich das, wenn ich fragen darf? :)

Weil vielleicht sollte dich das dann eher interessieren.

Naja, ich finde das Übergeben auf vollen Magen ekeliger, da dann erstens alles lecker gegessene wieder raus kommt ( :( ) und da man dann Bröckchen und nen ekeligen Geschmack im Mund hat.

ich finde auf leeren Magen zu erbrechen schlimmer, weil die krampfartigen Schübe sozusagen "ins leere" gehen und mir das ein bisschen wehtut. Aber ansich ist erbrechen nichts schlimmes. denn du musst immer daran denken, dass der kröper sich dadurch von Giftstoffen befreit.

Angst vor dem Erbrechen zu haben ist eine Krankheit. Bitte lass dir helfen, denn wenn du es nicht tust, kannst du dich nur noch mehr da rein steigern und auch andere Symptome können auftreten, z.B. bekommst du vor irgendetwas anderem plötzlich auch noch angst. und angst bestimmt dein leben. und das ist schrecklich (habe leider auch Erfahrung damit).

lass dich nicht von der angst beherrschen!

Viel Erfolg :)

Und wie geht ihr damit um wenn euch übel ist? Wenn ihr z.B. Magen-Darm habt...? In meinem Umfeld meinten alle sie finden es schlimmer auf leeren Magen zu erbrechen...

willkommen im club :)

ich habe vor sowas richtig richtig doll angst deswegen lege ich mein kopfkissen nachts immer ganz hoch damit ich nicht erbrechen muss.... ich hab von beidem sehr dolle angst :O ICH BEKOMME DANN IMMER SCHRECKLICHE PANIK