Mir ist sehr übel, kann aber nicht erbrechen was tun?

4 Antworten

Für dieses eine mal musst du den Brechreiz so überstehen.

Für das nächste mal solltest du vorsorgen:

  • Lefax Kautabletten - sie lösen den Schaum im Magen und im Darm auf. Das beendet in vielen Fällen die Übelkeit
  • Rennie Kautabletten - beenden meist die Übelkeit ausgehend vom Magen.
  • Diese beiden Medikamente solltest du aus der Apotheke besorgen.
  • Die Übelkeit kann man in vielen Fällen vermeiden, indem man beim Essen aufpasst. Fette und Öle sparsam essen. Das findet man selber heraus, was die Übelkeit verursacht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeIleSchnIdd3
Fragesteller

OK danke👍

Wenn gar nix mehr geht kann man auch ein bisschen backpulver in wasser auflösen und trinken. Dann kann man erbrechen.

GeIleSchnIdd3
Fragesteller

OK danke probier ich gleich aus👍

Na einfach weiter machen. Nimm Brechmittel oder lass es auf natürlichen Weg raus.

Wenn nix raus kommt, kann dir nicht so schlecht sein, dann hilft Wasser trinken, frische Luft und schlafen.

Zum Erbrechen hilft lauwarmes Salzwasser mit genügend Salz drinnen.