Ist das Erbrechen angenehm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat durchaus recht. Wenn einem übel ist und man erbricht ist es zumindest für eine kurze Zeit eine Erleichterung für den Körper und die Situation kann man durchaus als angenehm empfinden. Mann sollte aber nur erbrechen wenn es durch einen Brechreiz vom Körper selbst ausgelöst wird. Den Finger in den Hals stecken oder sonst welche Methoden sollte man bleiben lassen. Das schadet mehr als das es nutzt .

er hat vollkommen recht, so sehe ich das auch

mir ist vorher schlecht etc und dann kommt alles raus und es geht mir super

Ich erbreche ebenfalls recht selten. Aber wenn, dann bin ich schwer krank.

An sich gebe ich deinem Freund recht: Das Erbrechen ist eine Art Erlösung. Ich finde die Bauchkrämpfe, die Übelkeit und das Würgen sind der Horror.

Sehr Unangenehm. Deswegen nehm ich Vomex wenn mir schlecht ist.

Hinterher ist es meißt deutlich besser. Während dessen ist es nur furchtbar 😭