kann man mit kopftuch zur bundeswär in deutschland?

5 Antworten

Bei der Bundeswehr wärest du dann auch mit Männern zusammen. Hijabi wäre nicht notwendig, da zur Tarnung eine Maske getragen wird.

Aber da du ja sowieso inshallah zu islamischen Ländern ziehen willst, wirst du dann zusammen mit deinen in Burkas verhülllten Schwestern in Lehmhütten deine Kinder aufziehen und von Männern isoliert sein.

Ich kann mir vorstellen, wenn du im Büro arbeitest oder nicht im Kampfeinsatz sein musst, ist das Tragen sicherlich erlaubt. Ich würde mich da genauer erkundigen, aber wenn du nicht mit Männern arbeiten willst, ist die Bundeswehr nicht unbedingt besser, da dort noch mehr Männer arbeiten. Du musst dir dann einen Bereich suchen, indem vorrangig Frauen arbeiten. Ruf doch mal an und frage nach, wie es dort genau ist.

In arabischen Ländern ist es sicherlich einfacher für dich.

Bei der Bundeswehr hast du auch Kontakt zu Männern. Kopftuch geht dort auch nicht. Gebete kannst du nachholen oder zusammenlegen. Was willst du in einem "arabischen Land"? Du solltest an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung etwas tun!