kann man mit Hartz 4 einen Smartphonevertrag abschließen?

8 Antworten

Wenn Du Dir die monatlichen aus dem Vertrag resultierenden Kosten leisten kannst und wenn Deine Bonität (Schufa) in Ordnung ist, dann sollte dem nichts im Wege stehen. Warum auch?

Alle Angaben im abzuschließenden Vertrag wahrheitsgemäß machen.

Ja, kann man. Dafür braucht man normalerweise nur eine gute Bonität und keine Gehaltsnachweise. Falls du einen normalen Handyvertrag meinst.

Solange deine Schufa sauber ist und nicht negativ, geht das. Aufs Gehalt wird nicht geschaut

Das geht, solange die Schufaauskunft nichts Negatives aussagt.

Empfehlen würde ich das aber nicht. Mit so schmalem Budget sollte man sich nicht zusätzlich regelmäßige Verpflichtungen aufhalsen.

Abschließen ja, aber denke daran dass du es bezahlen muss bzw ob du es bezahlen kannst.