Kann man mit Fakes flexen oder ist das zu cringe?

4 Antworten

Wer nicht doof ist, merkt das doch. Auf mich würde so etwas nur lächerlich wirken.

Aber wenn Du das so nötig hast, dass stimmt irgendwie bei Dir was nicht.

Hab zwar verstanden, was Du meinst. Geht es aber denn gar nicht mehr in "richtigem" Deutsch, dass Ältere, die wenig Kontakt zu jungen Leuten haben, das auch verstehen können?

Andersrum kenn ich welche, die sich die teuersten Klamotten oder auch Autos leisten könnten, zum Beispiel einen Lamborghini, aber dann doch lieber mit einem alten VW-Bus rumfahren und sonst auch bodenständig und normal geblieben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte überhaupt nicht flexen, egal ob fake oder nicht. Wieso hat man das nötig? peinlich.

Aber wenn Du es unbedingt willst, dann flex mit echten Dingen, keine fakes. Wenn schon denn schon.

Okay, flexen genrell ist schon cringe, aber mit Fakes???

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es sein.

Kriminellen die Taschen beim Kauf von illegalen Markenfälschungen zu füllen ist schon mal ein Statement...

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-milliardenschaden-fuer-staat-und-verbraucher/19811406.html?

...aber damit dann noch einen auf dicke Hose zu machen... da bleibt dann nur noch ein Zitat aus einem Film übrig. Dumm ist der, der Dummes tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
MrQuestioner631
Fragesteller

warum ist das dumm? bin halt nicht reich oder gut betucht

Raoul Zanzara, UserMod Light  09.06.2019, 15:44
@MrQuestioner631

Als Student solltest Du über den geposteten Link in der Lage sein, Dir diese Gegenfrage selbst zu beantworten.

Flexen (also mehr Schein als Sein) zeugt aber auch nicht gerade von Intellekt, wenn man meint sich selbst durch das zur Schau tragen von Marken aufzuwerten und sich über seine Mitmenschen stellen zu wollen.