Kann man mit einer Duldung auswandern?

Chris1202  02.05.2022, 11:29

In welchem Land lebt ihr und wohin möchtet ihr?

Aaliyah178
Fragesteller

Wir leben in Deutschland. Wohin wissen wir nicht ich dachte an die Türkei oder Schweiz

PhalanxEuropa  02.05.2022, 11:29

Ihr lebt in DE und wollt auswandern? Wegen des Krieges? hä?

Aaliyah178
Fragesteller

Ja weil Deutschland sich offiziell zur Kriegspartei gemacht hat. Er ist das jetzt nicht von überzeugt aber ich habe ihn dazu gedrängt auszuwandern

DerCaveman  02.05.2022, 11:30

Wieso darf er nicht fliegen?

Aaliyah178
Fragesteller

Weil er eine Duldung hat

4 Antworten

Klar darf er, er darf auch fliegen. Niemand zwingt ihn hier zu bleiben. Er darf anschließend nur ggf. nicht zurück.

Gute Idee, auszuwandern vor allem wenn es in die Türkei gehen soll.

Da haben wir schon mal 2 Spinner weniger.

Aaliyah178
Fragesteller

Ja finde ich auch gut 😘

Mit Duldung darf man das Land jederzeit dauerhaft verlassen.

Das Problem ist eher ein anderes Land zu finden in das man rein darf.

Und wenn man einmal längerfrisstig weg war, darf man auch nicht mehr einfach zurück kommen. Dann müsste man einen neuen Asylantrag stellen.

Das Land verlassen darf man jederzeit. Die Frage ist, ob man woanders reinkommt, und - sollte man zurückwollen - ob man wieder nach Deutschland reingelassen wird. Hängt von vielen Faktoren ab.

Wir denken nach zu flüchten wegen des Krieges

Du willst also von Deutschland flüchten nach... ? Dann flüchtet am besten in die Ukraine. Dort findet man solche Trollfragen auch witzig, und man darf sich zum Dank nützlich machen z.B. bei der Landesverteidigung oder beim Wiederaufbau.