Kann man mit einen Deutschen Abschluss nach Amerika Und arbeiten?

3 Antworten

Das A und O ist dabei das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme erlaubt, am besten eine Greencard.

Denn, was du willst, interessiert in den USA zunächst einmal niemand.

Frei nach JFK, frage nicht, was das Land für dich tun kann, frage was du für das Land tun kannst.

Sprich, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung) Startkapital oder Unternehmergeist. Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit Arbeitsvisum.

Wenn das nicht klappt, dann hilft vielleicht die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei Lotterie, kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder ein Unternehmen gründen.

Aber es gibt zum Auswandern oder zum Leben und Arbeiten nicht nur die Greencard.

Hier eine Übersicht einiger Visa Kategorien:

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Fazit:

Ich möchte nach Florida auswandern und darf ich dort mit einer mittleren Reife arbeiten.

Dürfen schon, nur sie lassen dich nicht, also darfst du auch nicht.

Mein Bruder sagt das ich dort mich bilden lassen muss. Stimmt es?

Dein Bruder hat recht, Bildung ist immer gut, da und dort. Aber auch eine Ausbildung in den USA, die übrigens meist sehr teuer ist, bringt dir kein Arbeitsvisum und keine Greencard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keinen Beruf hast, der In den USA gesucht ist, bekommst du keine Arbeitserlaubnis. Dein Schulabschluss nützt dir gar nichts.

Du solltest mal bei der amerikanischen Botschaft nachfragen.

Wie gut kannst du die Sprache? Welche Ausbildung möchtest du dort machen? Wäre es für dich vielleicht sinnvoller hier die Ausbildung zu machen und dann zu schauen ob du nach Amerika gehst?