Kann man mit einem Mädchen befreundet sein, in das man verliebt war?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die 2 Möglichkeiten: 1. Du beendest die Freundschaft, da du es nicht schaffst eine Grenze zwischen Freundschaft und Liebe zu ziehen oder 2. Du hältst die Freundschaft aufrecht und ziehst eine klare Linie zwischen Liebe und Freundschaft. Es wird wahrscheinlich der Fall eintreten, dass du hin und wieder darüber nachdenkst mehr als nur Freundschaft zu wollen, aber diese Momente sollten mit der Zeit weniger werden. Es ist sicher nicht einfach sich für diesen Weg zu entscheiden, aber das Endergebnis ist das Bessere. So eine gute Freundschaft findet man nicht oft, dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Ich weiß halt nicht genau, ob sie meiner Freundschaft überhaupt wert ist. Sie hat mich ja verletzt, obwohl es keinen Grund dafür gab und als ich sie sehen wollte, mich mit ihr aussprechen wollte, hat sie immer extrem blockiert. Frauen sind übelst abgeschreckt, wenn sie wissen, dass jmd. sie liebt.. Frag mich warum, besser so, als mit jemandem zusammen zu sein, der die Frau wie Dreck behandelt, oder??

0
@Cubelist16

Das sie abgeschreckt ist und blockiert kann auch ganz normal sein. Vielleicht weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll und zeigt dir (manchmal übertrieben) das sie mit dir keine Beziehung will. Nachdem du starke Zweifel hast, ob sie es überhaupt wert ist, und nachdem was du bei den anderen Antworten kommentiert hast, rate ich dir keine Freundschaft anzustreben. Klar tut der Kontaktabbruch am Anfang weh, aber der ständige kurze Kontakt zu ihr scheint dich mehr zu belasten. Warum viele Frauen einen Macho einem liebevollen Partner vorziehen kann ich dir auch nicht sagen. Wenn ich das wüsste... :D

1

Wenn man mal Gefühle hatte für die Frau dann werden sich die latenten Gefühle sich nicht unterdrücken lassen. Ich denke das das nicht lange gut geht.

Gut... Ich könnte vom Alter her Deine Mutter sein... das vorweg. Ich spreche jetzt auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen. Ich habe zu allen (außer einem) meinen Ex-Freunden/Männer (hört sich jetzt furchtbar an.. sorry, ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis. Ja! Es kann funktionieren. Aber nicht von jetzt auf gleich. Der Weg dahin ist auch nicht einfach. Manchmal geht es einen Schritt und zwei wieder zurück. Aber letztendlich kann man einen wunderbaren Menschen an seiner Seite haben, der einen in-und auswendig kennt. Übrigens zu meiner Jugendliebe habe ich auch noch Kontakt... und das schon seit über 20 Jahren...

Du musst das für Dich ganz alleine entscheiden. Da hilft Rat von Außen eher wenig....

unglücklich vetliebt?

hey

ich bin schon einige monate in einen jungen verliebt. Es ist keine kleine schwärmerei da es schon sehr lange geht und ich noch nie so für jmd empfunden habe, es ist also wirklich ernst

Es ist aber alles ein wenig kompliziert, da wir früher gute freunde waren, er sich aber in den letzten monaten von mir entfernt hat und neue Leute kennen gelernt hat. Dadurch haben wir nicht mehr viel miteinander zu tun, wir sschreiben selten und reden manchmal aber es ist keine richtige freundschaft wie es mal war (warum weiß ich nicht)

das problem ist das er eine freundin hat seit etwa 2 Monaten. Er hat mir vor jahren mal geschrieben er sei in mich aner das war in der 6. klasse ca und nicht ernstzunehmen

aauf jeden fall habe ich versucht ihn zu vergessen und neue jungs kennenzulernen aber es geht einfach nicht.