Kann man mit einem extrem langen Schraubenschlüssel, Burj Khalifa mit menschlicher Kraft drehen?

HeiNav  23.05.2024, 19:08

Wie meinen?

Hallozusammen20
Fragesteller

Nehmen wir an man nimmt einen riesigen Schraubenschlüssel der genau zu der dicke des Burj Khalifas passt. Dazu ist der Schraubenschlüssel Hebel auch noch extrem Lang

HeiNav  23.05.2024, 19:13

Was meinst du, wieviele Menschen man dazu braucht?

2 Antworten

Nein. Das Gebäude ist keine Mutter auf einem Schraubgewinde.

Natürlich. Unter der Voraussetzung eines Festpunktes und eines ausreichend langen Hebels kann bekanntlich auch ein einzelner Mensch die Welt aus den Angeln heben...