Was passiert, wenn das höchste Gebäude (Burj Khalifa, 830m) wegen einem Sandsturm einstürzt?

5 Antworten

Die bisher in Dubai historisch stärksten Sturmereignisse haben die Ingenieure , Statiker und Architekten bei diesem Gebäude schon in soweit eingeplant , das der Turm es bis Windstärke X zumindest statisch ohne nennenswerte Schäden überstehen würde .

Selbst ein Tsunami von den Dimensionen 2004 im indischen Ozean dürfte den Turm normalerweise nicht zum Einsturz bringen können .

Der wurde so gebaut das er schon massiv etwas aushalten kann. Wenn er aber doch durch eine Naturkatastrophe oder aus anderen Gründen umstürzen sollte, wird Global Hilfe angefordert und es wird auch definitiv in die Geschichte eingehen.

Man kann damit rechnen das so gut wie alle Einheiten der BOS in deren Land anrücken, und selbst aus anderen Ländern wie aus Deutschland das THW Einheiten anrücken um zu helfen.

Was soll dann passieren? Dann wird es sicherrer dort oder woanders wieder aufgebaut, oder eben auch nicht

Dann isser kaputt.

Ist der vielleicht so gebaut, dass er das aushält?

Dann wird ein neuer Turm gebaut.

Aber sowas ist beim Bau miteingeplant.

Nur ganz ganz ganz ganz massive erdbeben und tsunamies können sowas verursachen