Was ist der Durchmesser vom Burj Khalifa?

3 Antworten

Du könntest als Durchmesser schätzen, dass der bei ca. 70m liegt am Boden, das habe ich nachgemessen. Dann kannst du für die Volumenberechnung einen Kegel annehmen. Natürlich ist das alles nur eine Näherung.

Bild zum Beitrag

Du könntest auch nach dem BRI, dem Bruttorauminhalt googlen, das ist das Volumen. Ich habe aber nichts dazu gefunden.

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

clemensw  17.05.2022, 11:27

Kegel als Annäherung ist OK, aber wozu Radius schätzen, wenn Grundfläche bekannt?

Du benötigst nicht zwingend den Radius, da das Volumes eines Spitz Körpers (Kegel, Pyramide oä) auch als

V=1/3*G*h

berechnet werden kann.

Wird die Grundfläche G im Text erwähnt?