Kann man mit einem eingeschränktem räumlichen Sehen LKW Fahren?

4 Antworten

Ein Sehtest zeigt am besten unabhängig beim TÜV  Arzt oder Optiker sind da parteiisch da habe  ich das gemacht 1982 da wurde mir schon gesagt Auto und Motorrad ohne Einschränkung bis auf die Brille aber LKW auf gar keinen Fall der wurde ganz gestrichen also 1-3 A+B Ja 2- C nein .

Das muss nicht bei dir eintretten kann aber .

euphonium  23.06.2016, 00:01

der Sehtest für LKW ist zwingend beim Augenarzt vorgeschrieben, er darf vom Optiker jund schon gar nicht vom TÜV gemacht werden.

Genau aus diesem Grund darf ich seit 2 Jahren keine LKW`s mehr fahren. Wurde bei der Tauglichkeitsuntersuchung durch den Arzt festgestellt.

Das wird eher bedenken geben, ob du damit überhaupt feuerwehrtauglich bist.

MuhkuhBrotchen
Fragesteller

Bei der freiwilligen. Feuerwehr darf ich dabei sein

msstyler  23.06.2016, 07:32

Bei der Berufsfeuerwehr könnte es eventuell anders sein. Sollte sich aber relativ einfach klären können.

hast du schon abgeklärt ob du für die feuerwehr tauglich bist?

annokrat