Sehtest Feuerwehr?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie eingeschränkt. Solange du genug siehst, um den Dienst richtig auszuüben, wird das wohl kaum jemanden interessieren.

Ich musste für die Feuerwehr in zwei Situationen einen Sehtest machen: Einmal für die G26.3, als Voraussetzung für Atemschutzgeräteträger (aber ich glaube, da war kein räumliches Sehen dabei) und dann noch um meinen LKW-Führerschein machen zu können. Da war das räumliche Sehen auf jeden Fall dabei. Spätestens da würdest du Probleme bekommen.

Solltest du natürlich Probleme im Dienst haben (z.B. dass du offensichtliche Gefahren nicht richtig erkennst) wird es natürlich schwierig. Dann musst du damit rechnen, dass dich die Verantwortlichen mal zum Gespräch bitten.

danke ! 

Ich habe mit so ziemlich nichts ein Problem. Ich kann selbst nach Sachen ohne Problem greifen. 3D Filme und zeichnungen fallen mir leicht 👍🏻

0

Mit 16 Jahren mit auf Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr?

Hallo,

Ich bin 16,5 Jahre alt und bereits seit einem Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr (Bayern) in der Jugend tätig. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich jetzt bereits mit auf Einsatz gehen könnte und ob es sich als Jugendlicher überhaupt lohnt mitzugehen (da Gefahrenbereich usw.). Ich würde mich sehr über eine Antwort oder Erfahrungen eurerseits freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Jagd111

...zur Frage

Kann man mit einem eingeschränktem räumlichen Sehen LKW Fahren?

Hallo alle zusammen! Ich habe mich dazu entschlossen die Frage zu Stellen, ob man mit einem eingeschränktem räumlichen Sehen LKW Fahren kann. Der Grund warum ich diese Frage stelle ist, dass ich gerne zur Berufsfeuerwehr möchte und dafür sicherlich den Führerschein eines LKW's. Ich bitte um eine Antwort.

P.s.: Der Augenarzt meinte, dass ich zwar räumliches Sehen habe, allerdings nur eingeschränkt.

Mit freundlichen Grüßen, MuhkuhBrotchen ;)

...zur Frage

Was haben Leute gegen die Feuerwehr?

Hey Leute,
Ich bin selber bei der Feuerwehr und verstehe es nicht warum manche Leute was gegen die Feuerwehr haben, ich höre oft das so viel Feuerwehr unnötig ist oder auch Verschwendung von steuern, in letzter Zeit höre ich auch oft von anderen Leuten vor allem jungen Leuten: Feuerwehrmänner sind ar***löcher oder sogar H****söhne, aber wieso haben manche Leute was gegen die Feuerwehr wenn die Feuerwehr da ist um dem Volk zu helfen, wenn es bei denen selbst mal brennt sind die auch auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen. Es macht mich immer wieder aufs neu wütend solche Aussagen zu hören.
Danke im Voraus für antworten  

...zur Frage

polizei bewerbung eingeschränktes räumliches sehen

Hallo,

war heute beim Augenarzt wegen dem Augentest für die Poilzei-Bewerbung. Jetzt habe ich ein eingeschränktes räumliches sehen.

Kann ich somit nicht zur Polizei? (habe beim langtest nur 1 Figur gesehen)

Gruß

...zur Frage

Atemschutz bei Feuerwehr nach Augenlasern

Hi, darf/kann man nach dem Augenlasern (wenn alles verheilt ist) noch bei der Feuerwehr in den Atemschutzeinsatz?

...zur Frage

Wie kann ich der freiwilligen feuerwehr beitreten?

Wie geht dass, muss ich da nicht irgendeine ausbildung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?