Wie kann man der Freiwillige feuerwehr beitreten?

8 Antworten

Kann ich eigentlich so einfach in der Freiwilligen Feuerwehr beitreten was muss man da bei Beitritt beachten und was für Unterlagen  brauchen diese zum Beitritt 

Hey Gewaldo ich freue mich sehr das du zur FF (Freiwillige Feuerwehr) möchtest da ich selber in einer Wehr aktiv bin. Geh einfach zur einer FF in deiner nähe und frage ob du mittmachen kannst..Es ist üblich diese neuen leute als Anwärter mitlaufen zu lassen ca.6 Monate dan musst du noch zum Ärztlichen Dienst und wen der dich für Tauglich erklärt heißt es: WILKOMMEN BEI DER FEUERWEHR

Bei uns so das sie einen Abend organisiert haben mit anschließende Übung weil sie neue Mitglieder gesucht haben. Wenn das aber nciht der Fall ist dann gehste einfach mal zur Feuerwehr oder schreibst ne Mail dort hin.

Freiwillige Feuerwehr ab 16 oder 18?

Kann man im NRW mit 16 oder 18 der F.Feuerwehr beitreten? An einigen Stellen steht, es wäre ab 18 möglich, an anderen Stellen steht, dass 16 Jährige die Grundausbildung abgeschlossen hätten und nun in den aktiven Dienst gehen würden. Was nun? Ab 16 oder 18?

...zur Frage

Wir kann man der Freiwilligen Feuerwehr beitreten?

...zur Frage

4-mal Sirene? Was bedeutet das?

Gerade eben war bei uns 4-mal Sirene. Der Alarm ging ca. 1 Minute insgesamt! Weiß jemand was 4-mal bedeutet? Und nein, ich habe mich nicht verzählt es war 4-mal. DANKE im vorraus

...zur Frage

Feuerwehr Piepser selbstständig kaufen?

Ich trete bald in die Freiwillige Feuerwehr ein aber unsere Feuerwehr hat keine Piepser. Kann ich mir selbständig einen kaufen und wird der dann auch alamiert?

...zur Frage

Freiwillige Feuerwehr? Was macht man da mit 15?

guten Abend :) ich interessiere mich für die freiwillige Feuerwehr aber Was macht man da eigentlich ? Was kann man da mit 15 machen ? Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

g 26 Untersuchung, welche Wattzahl?

hallo,

ich habe am Samstag meine g26 untersuchung von der Feuerwehr.

Da muss man ja auch aufs Fahrrad und nen EKG machen.

Was muss man da leisten? ich hab mal was vom 3,1 Fache vom Eigengewicht gehört, das wären bei mir ca. 210 Watt.

Wieviel ist das? wie lange muss ich da fahren?

Meine Kondition ist nicht die beste, ich fahre jetzt täglich eine Stunde Fahrrad mit durchschnittlich 15-20 kmh. Ich hoffe das reicht, um das EKG zu schaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?