Lkw Führerscheinentzugnach ärztlicher untersuchung?

2 Antworten

Wenn deine Sehkraft nicht mehr ausreicht, kann das für PKW auch der Fall sein, ja.

Ein Blinder kann auch nicht sagen: vor 20 Jahren konnte ich aber noch genug gucken um Auto fahren zu können.

SpikeythaKilla
Fragesteller

Hmm, hab ich befürchtet, ich bin ja weder blind oder sonst noch was, wenn es denn so ist, will ich die gelegenheit nutzen um diesen Beruf hinter mir zu lassen.

Mein Hausarzt hatte mir auch schon geraten vom Bock runter zu kommen, aber dann muss ich jetzt auf das beste hoffen.

Das gilt sehr wahrscheinlich auch für PKW.

Erkundige Dich beim Augenarzt über Verbesserungsmöglichkeiten. Bspw operativ, Laser oder Brille.

SpikeythaKilla
Fragesteller

Hatte ich mal, Operieren wollten die nicht, sondern mir naheliegen dass ich mir Kontaktlinsen nehme, da das damit besser wäre, aber bei meinen augen würden die 300€ im monat kosten (laut kostenvoranschlag von mehreren optikern)

EddiR  19.04.2022, 12:40
@SpikeythaKilla

Also eine Brille und alles ist gut. Die mußt dann beim Fahren halt dabei haben! Auf der Nase!

SpikeythaKilla
Fragesteller
@EddiR

Die hab ich ja schon seit dem dritten lebensjahr, ich kann mir nicht alle paar monate eine neue brille kaufen, weil ich dann wieder unscharf mit der sehe, das sind mittlerweile 600€ pro auge... das kann ich mir nicht leisten, und die krankenkasse übernimmt meine gläser nicht, nur die aus echtglas, aber die wären denn 1,5 cm dick...

EddiR  19.04.2022, 13:09
@SpikeythaKilla

Wenn sich Deine Augen so schnell ändern, daß eine Brille nur 6 Monate hält, solltest vielleicht doch eine OP in Betracht ziehen.