drogentest bei ärztlicher Untersuchung für (PKW) führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das dein Hausarzt ist, dann sollte er sich nicht als Erfüllungsgehilfe des Staates sehen, sondern als jemand, der sich um dich sorgt. Wenn er seriös ist, würde er keine Untersuchung auf irgendwas außerhalb des Vorgeschriebenen machen, ohne dich vorher um Erlaubnis zu bitten und um die wird er nur dann bitten, wenn er eindeutigie und offensichtliche Hinweise auf gefährlichen Drogenkonsum hat.

Ich würd sagen, das hängt davon ab, warum du die Fahrtauglichkeitsuntersuchung überhaupt machen musst. Bei "begründetem Verdacht" kann da auch ein Drogentest gemacht werden, soweit ich weiß.

Nein das brauchst nicht befürchten gute Fahrt