Kann man mit einem das Pferd durch das Wasser schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

6 Antworten

Ja

Im Krieg gehörte das zur unbedingt notwendigen Ausbildung von Pferden und berittenen Soldaten.In der Heeresdienstvorschrift 14 ist dem extra ein Kapitel gewidmet.

Ja

aber nicht so wie auf dem bild.

vom pferd schaut beim schwimmen nur der kopf aus dem wasser. bleibt der reiter sitzen, geht das pferd unter oder kommt nicht vorwärts.

man fasst dem pferd in die mähne und lässt sich ziehen. es ist nicht möglich, auf einem schwimmenden pferd noch mit einem degen rumzufuchteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Ja

Natürlich geht das

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Ja

Wenn es das Pferd kann und mag (Wasser), ja - kann man.

Pfützenvermeider allerdings wirst du kaum ins Wasser kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Ja

Kann man, habe ich schon oft gemacht.