Pferd schwimmt nicht, in Minecraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wissen nur die Entwickler, denn die haben sich das ausgedacht.
Du musst Pferde mit einer Leine über das Wasser ziehen. Wenn du keine Leine hast und es nur ein Fluss ist, kannst du sie auch rüberschieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Konnten sie noch nie. Ist einfach so im Spiel implementiert. Mein Tipp: Setz das Pferd in ein Boot und dann kannst du damit hin wo du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manuel426
Fragesteller

Danke, werde ich mal versuchen.👍

Ich bin mir ziemlich sicher dass Pferde schwimmen können. Skelettpferde können es auf jeden fall nicht. Gut möglich das das Versionsabhängig ist oder du das Pferd beim schwimmen nicht reiten kannst oder so.