Mit Pferd schwimmen im Westeroder See

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke wenn noch andere leute im wasser baden sind brauch man schon eine genemigung__kann dein Pferd überhaupt schwimmen?

TJSpringer
Fragesteller

Mich würde es wundern, wenn er es nicht könnte :D Ich habe es bis zum "richtigen" Schwimmen noch nicht ausprobiert (das wäre dann unser beider Debüt), doch kenne ich kein Pferd, das NICHT schwimmen kann - entspricht ja ihrer Natur. Ich war mit meinem Wallach bisher an der Nordsee im Priel, der bis zum Bauch ging, und in der Lühneburger Heide im Fluss, der ebenfalls bis zum Bauch ging - mein Pferd geht problemlos überall rein und wenn ich das am See ausprobiere, sehe ich ja, wie er mit dem Schwimmen umgeht, und kann mich daran anpassen. :)

Auf jeden Fall danke!

Wertbestimmung  03.06.2015, 19:17
@TJSpringer

Von einem Flußufer zum anderen mit einem Pferd ist weniger belastend für das Wasser als in einem See.

Pass auf die vorbeifahrenden Schiffe auf.

In der Regel ist ggf. das Schwimmen mit Hunden verboten. Von Pferden ist dabei keine Rede.

Wertbestimmung  03.06.2015, 19:17

Oje, bitte lasst keine Verbotsschilder für Pferde anfertigen.