Kann man mit einem Arm Achterbahn fahren🎢?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon, es gibt ja Prothesen.

Ich wüsste nicht, warum nicht.
Viele Freizeitparks wollen das aber nicht und weisen ihr Personal an, "Behinderte" zu benachteiligen, dass sie nicht mehr in den Park kommen. Die vorgeschobene Begründung ist, dass man im Falle einer Evakuierung nicht schnell genug aus dem Fahrgerät klettern könne, was natürlich Schwachsinn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, wenn man das vorgegebene Mindestalter hat und keine äußerlichen Anzeichen dagegen sprechen, ist das kein Problem.

Auch wenn man nur einen Arm hat, kann man sich locker noch ausreichend festhalten, wobei die Meisten ihre Arme ohnehin nach oben reißen.

Nein würde ich nicht machen.

Ich denke, das ist bei den meisten Achterbahnen der Fall