Welche Frisur ist am besten für einen Freizeitpark?

6 Antworten

Hallo Zalivza,

ja ich bin ein Mann, habe aber auch lange Haare.

Ich bin auch ziemlich oft in Freizeitparks unterwegs und kenne Dein Problem.

Von einem richtigen Zopf würde ich Dir eher abraten, der drückt, vor allem beim Abschuss von Katapultachterbahnen oder bei Bahnen mit positiven G-Kräften, wenn du in den Sitz gepresst wirst.

Ich flechte mir daher meist nur die vorderen Strähnen zu einem dünnen französischen Zopf ein, der über die restlichen Haare fällt (ähnlich der Elben in Herr der Ringe). Das drückt kaum und die vorderen Haarstränen, die Dir ins Gesicht fallen könnten, bist du los. Du kannst auch andere Flechtarten wählen, ein französischer Zopf rutscht aber am wenigsten.

Zusätzlich nehme ich immer noch einen weiteren Haargummi mit, damit kannst Du Dir die restlichen Haare mit dem Zopf zusammen bei Bedarf zu einem Pferdeschwanz binden.

LG

Lysander

 - (Mädchen, Frisur, Freizeitpark)  - (Mädchen, Frisur, Freizeitpark)  - (Mädchen, Frisur, Freizeitpark)  - (Mädchen, Frisur, Freizeitpark)

Ein geflochtener Zopf.
Begründung:
Offen man sieht nach einer Achterbahn echt schrecklich aus
Ein Pferdeschwanz oder auch zwei finde ich persönlich lösen sich sehr schnell beim Achterbahn fahren.
Also ein geflochtetender mit zwei Zoofgummis. Einer oben einer unten. Doppelt hält besser und gut sieht es auch aus. :))

Einen hohen Zopf? Oder 2 an der Kopfhaut gepflochtene Zöpfe runter. Oder einen nicht an der Kopfhaut geplochtenen Zopf zur Seite.

Mach dir am besten Eine lockere Flechtfrisur oder einen tiefen normalen Zopf.
Hauptsache was das nicht drückt und am Kopf anliegt.

Ein Pferdeschwanz sollte es tun...